Etikettenentfernung mit Kokosöl

Etikettenentfernung mit Kokosöl

Wer viele Dinge aus Glasbehältern konsumiert, dem ist sicherlich schon aufgefallen, dass sich Glasbehälter perfekt als Aufbewahrungsmöglichkeit eignen. Die Formen und Farben sind einfach zu schön, um sie in den nächstgelegenen Glascontainer zu werfen. Das einzige Problem sind die Etiketten, welche sich vom eigentlichen Produktinhalt noch auf dem Glasbehälter befinden. Eine Etikettenentfernung mit Kokosöl ist möglich!

Das Lösen ist nicht so einfach. Selbst hochwertiges Spülmittel kann beim Versuch, das Etikett zu entfernen, versagen. Aber dafür gibt es eine andere Methode, aus dem Bereich Naturprodukte. Etikettenentfernung mit Kokosöl! Wer seine Glasbehälter weiterhin nutzen möchte, der sollte unbedingt mal natives Bio Kokosöl verwenden, um die Etiketten zu lösen

Wie funktioniert es?

Es wird zur Etikettenentfernung lediglich das native Kokosöl benötigt. Keine weiteren Hilfsmittel sind von Nöten, das Kokosöl macht sozusagen „alles von alleine“.

Zunächst muss das Öl auf des Etikett aufgetragen werden. Mit den Fingern einfach ein wenig einmassieren. Mehr muss nicht gemacht werden. Ist das native Kokosöl einmassiert worden ist, muss man nur noch ein bis zwei Minuten warten. Erst dann konnte das Öl seine volle Wirkung entfalten und das Etikett lässt sich lösen. Auch die letzten Klebereste verschwinden dank der Etikettenentfernung mit Kokosöl von alleine.

Im Übrigen kann bei der Portionierung des Öls gespart werden. Es eine kleine Menge, vielleicht eine Fingerspitze reicht aus, um Etiketten, inklusive Klebereste zu entfernen. Diese Methode ist einfach und effektiv. Zwar geht die Entfernung von Etiketten auch mit anderem Öl, ist jedoch aufwendiger und dauert in der Prozedur länger.

Etikettenentfernung mit Kokosöl – Fazit

Wer Glasbehälter sammelt oder sie einfach nur ungern wegwerfen möchte, sollte den Trick mit der Etikettenentfernung definitiv kennen. Er ist mein klarer Favorit im Bereich der Entfernung. Auch Klebereste verschwinden damit automatisch und die Oberfläche ist nach der Anwendung glatt und sieht aus, als wäre nie ein Etikett vorhanden gewesen. Ich verwende für die Etikettenentfernung immer natives Bio Kokosöl von MeaVita. Hiermit konnte ich bisher immer gute Erfahrungen machen und jedes Etikett hat sich gelöst.